Kategorien


Archiv


Suchen Posts…







Die Taktstürmer

Die Taktstürmer / foto: süsssauerfilm

Die Taktstürmer / foto: süsssauerfilm

Konzert & Film

Freitag, den 8. Februar 2013 um 20.00 Uhr

Film - Die Taktstürmer sind drei Berliner Musiker, die, von ihrem Traum getrieben, den schwierigen Weg ins professionelle Popgeschäft wagen. Ihre unterschiedlichen Lebensphasen offenbaren persönliche, komisch-tragische Einblicke in den Alltag „normaler“ Musiker in Deutschland, abseits von Glamour und Groupies. Schon bald trifft der bedingungslose Wille jedes einzelnen Künstlers auf die harte Lebensrealität unserer Gesellschaft, in der man alles werden kann - sofern man es schafft.

„Die große Stärke des Films ist es, eine unverstellte Nähe herzustellen zu seinen Helden, deren Scheitern so tragisch wie alltäglich ist.“ Zitty

„eine Antithese zu den bekannten Casting-Formaten im Fernsehen“ Der Spiegel

Konzert - Die Helden des Films und ihre wunderbare Musik live erleben vor der Filmpräsentation.

Cellolitis, das sind Nikolaus Herdiekerhoff & Umbra, eine über hundert Jahre alte Cello-Dame aus Breslau, an die der vierundreißigjährige Niko seine Liebe verloren hat.

Nico Sommer ist ein junger Regisseur und Filmemacher aus Berlin. Sein aktueller Spielfilm Silvi läuft auf der diesjährigen Berlinale im Bereich Perspektive deutsches Kino.

Robert Voß, ein Singer/Songwriter aus Berlin, für den gilt: Eine Stimme, eine Gitarre, einzigartig seine Musik.

www.cellolitis.de

www.suesssauerfilm.de

www.robert-voss.com

Eintritt: AK 6.- / VVK 5.- €




“Das aktuelle Wortstudio” im Februar

teller / foto: beka

teller / foto: beka

Donnerstag, 7. Februar 2013 um 20.00 Uhr

Berliner Autorinnen und Autoren lesen eigene Texte in und um das Leben in der ‘Hauptstadt’.

Es lesen:

Nepomuk Ullmann, Sören Witzel, Wolfgang Louis, Jana Irde, Stefan W. Thielke

Zu Gast bei uns auf der Bühne ist Joey Juschka

Am Klavier: Benjamin Geyer





Impressum