Kategorien


Archiv


Suchen Posts…







“Das aktuelle Wortstudio” im September

Donnerstag, 2. September 2010 um 20.00 Uhr

strassen_stube streetart foto:beka

strassen_stube / streetart / foto:beka

Liebe Freunde Berliner Textergüsse,

riecht es nicht schon ein bischen nach Herbst? Das kann es doch noch nicht gewesen sein mit dem Sommer. Nein, denn noch sind die Bäume grün und die Tage mild, wenngleich auch kürzer werdend. Die Ruhe der Ferienzeit ebbt ab, während die Schüler wieder im Takt der Schulstunden zu zählen beginnen.

Von Menschen, ihren kleinen Welten und großen Phantasien handeln unsere Geschichten und Gedichte, wenngleich der Pinguin nicht fehlen darf. Herzlich willkommen zur Lesung: ‘Das aktuelle Wortstudio’ - Geschichten und Gedanken zur aktuellen Befindlichkeit ‘in diesem, unserem Lande’ - jeden ersten Donnerstag im Monat, aktuell am 2. September um 20:00 Uhr, lesen Berliner Autorinnen und Autoren eigene Texte in und um das Leben in der ‘Hauptstadt’. Mal humorvoll, dann wieder nachdenklich, zuweilen poetisch oder auch zerknirscht, in jedem Fall abwechslungsreiche Buchstabenformationen.

Es lesen:

Barbara Friedl Stocks, Jana Irde, HerrHorst, Wolfgang Louis, Nepomuk Ullmann und Stefan W. Thielke.

Zu Gast ist Franka-Loraine Hetscher.

Musik von und mit Anka Gnoth.

Herzliche Grüße, seid uns willkommen Stefan W. Thielke





Impressum