Kategorien


Archiv


Suchen Posts…







Das aktuelle Wortstudio

5. November 2009 um 20.00 Uhr

foto: beka

Mit feuchter Kühle ist der Herbst eingezogen. Vielleicht kommt bald der erste Schnee, den Großstadtschmutz zu bedecken?

Wir haben wieder einmal in unserem literarischen Fundus gekramt und freuen uns, Sie/ euch in der behaglichen “provinz” mit einem abwechslungsreichen Programm aus der Alltagswelt zu entführen.

Es lesen:

Barbara Friedl Stocks, Ramona Jakob, Lydia Kraft, Uli Christenn, Malte Kerber, Sören Witzel, Nepomuk Ullmann und Stefan W. Thielke.

Musik von und mit Kobi!




Swing Time Trio

Mittwoch, 4. November 2009 um 20.00 Uhr

Swing & Jazz

Johannes Haage - Gitarre
Olaf Taranczewski - Piano
David Hagen - Kontrabass




Masken

Sonntag, 1. November um 17.00 Uhr

Ausstellungseröffnung

Acrylbilder und Schablonendrucke 2005 bis 2009

von Marion Kaiser

“Und die ganze Zeit über tanzte er zum hohen, hektischen Rütteln der Trommeln, und aus dieser Anwesendheit wandelte sich seine Bewegung zur reinen Illusion …

Machmal betrachtet man ein Ding und erkennt nur, dass es undurchsichtig ist. Und diese Undurchsichtigkeit ist sein Wesen, seine wahre Natur. So ging es mir mit der Maske. Der Mann darunter war bloße Bewegung, und er hatte kein Gesicht, und sein Name war der Name der Maske selbst. Hätte ich sie angehoben, hätte es nichts und niemanden zu sehen gegeben.”

N.Scott Momaday (Kiowa)





Impressum