Kategorien


Archiv


Suchen Posts…







Roadmusical

Freitag, 30. Oktober 2009 um 20.00 Uhr

1 Mann, 1 Klavier, 1 Musical

von und mit Günther Stolarz

Ist das möglich? Autor, Komponist, Sänger, Pianist, Haupt - und Nebendarsteller und Lichtmann gleichzeitig zu sein? Ja! Aber nicht ohne Pannen - und ein bischen Hilfe vom Publikum - wenn beispielsweise mal gerade keine Hand für den Lichtschalter frei ist.

Es wird ölig und asphaltig. Ob auch wieder geflogen wird? Und wohin geht es? Der Autor rätselt selbst.

Günther Stolarz - Selbstportrait

Günther Stolarz - Selbstportrait




bøsnervøs

Freitag, 23.10.2009 um 20.00 Uhr

Mit spielerischer Eleganz, Leidenschaft und Charme bezaubert das Gitarrenduo bøsnervøs - Michael Movitz und Arne Schulz - sein Publikum und entführt es auf zwei mal sechs Saiten in seinen eigenen kompositorischen Kosmos, der mit vielen perkussiven Elementen durchsetzt ist. Melancholische und heitere Stücke mit Titeln wie Frühlingsenzym oder Herbstosmose, La Miramiredödo oder Phantasie in D kombinieren musikalische Elemente aus klassischer Gitarrenmusik, romantischen Anklängen und Jazz, Tango oder orientalischen Einflüssen. Unterschiedliche Spieltechniken schaffen Verbindungen und spinnen ein feines Gewebe aus Melodien und Rhythmen, das wie ein zarter Schleier das Publikum umhüllt.




Das Blaue vom Himmel

Mittwoch, 21. Oktober 2009 um 20.00 Uhr

Burkhard Bering

Burkhard Bering

Die Offene Bühne feiert Premiere:
Gesprochenes Wort, Musik, Zauberei, Comedy, Kabarett - jeder, der was kann und zeigen will, oder sehen möchte, ist herzlich willkommen.
Durch den Abend führt Burkhard Bering, schräger Handpuppen-Komiker und Comic-Fabulator.
Dieses Mal werden sieben Künstler auftreten. Und wer Lust hat kann sich schon für einen späteren Termin anmelden.




Nächste Seite »

Impressum