Kategorien


Archiv


Suchen Posts…







wHwandtaschen

Sonnabend, 29. August um 20.00 Uhr

Ausstellungseröffnung:

Wandtaschen von Anna Ugarte Tello

Anna Ugarte Tello wurde 1979 in Portsmouth (GB) geboren und verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Duisburg. Nach einem Studium der Psychologie in Marburg und der Kunsttherapie in den Niederlanden lebt sie seit dem Herbst 2008 in Berlin.

Schon während ihres Studiums entdeckte sie ihre Leidenschaft für den experimentellen Umgang mit künstlerischem Material, sei es Keramik, Farbe oder Textil. Die Nähmaschine ist in den letzten Jahren ihr ständiger Begleiter geworden und sie ist immer auf der Suche nach interessanten Stoffen.

„Bei der Arbeit an den Taschen interessiert mich vor allem die Freiheit im Spiel mit Farbe und Form und die Möglichkeit ungewöhnliche Stoffkombinationen zu wählen.”

Anna Ugarte Tello




“Das aktuelle Wortstudio”

Donnerstag, 6. August 2009 um 20.00 Uhr

Sonne, Regen, Sturm und feuchtwarme Luft. Über Abwechslung können wir uns beim Wetter nicht beklagen. Alles wächst und gedeiht schnell, auch unsere Geschichten. Wir freuen uns, die Daheimgebliebenen mit einem bunten, literarischen Programm zu begrüßen.

foto: s.w.thielke

foto: s.w.thielke

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde junger, Berliner Texte, herzlich willkommen zur Lesung: “Das aktuelle Wortstudio” - Geschichten und Gedanken zur aktuellen Befindlichkeit “in diesem, unserem Lande” - jeden ersten Donnerstag im Monat, aktuell am 6. August um 20:00 Uhr, lesen Berliner Autorinnen und Autoren eigene Texte in und um das Leben in der “Hauptstadt”. Mal humorvoll, dann wieder nachdenklich, zuweilen poetisch oder auch zerknirscht, in jedem Fall abwechslungsreiche Buchstabenformationen.

Zu uns: “Das aktuelle Wortstudio”, eine Autorengruppe Berliner Literaten mit jahrelanger Schreib- und Leseerfahrung, gegründet 2007, wachsend und gedeihend, frei, fernab des Drucks der “Lachbühnen”.
Im Anschluss an die Lesung verweilen Autorinnen und Autoren und freuen sich auf Fragen von- und Gespräche mit Ihnen/ euch.

Es lesen Elena Tuex, Katja Odenthal, Lydia Kraft, Nepomuk Ullmann, … und Stefan W. Thielke.
Musik von und mit Kobi

Ich freu mich auf Sie/ euch!
Herzliche Grüße
Stefan W. Thielke

Weitere Lesungen jeweils am ersten Donnerstag des Monats.






Impressum