Kategorien


Archiv


Suchen Posts…







BAUM X MEER

Bild: Pierre Lischke

Foto (Ausschnitt): Pierre Lischke

Ausstellung mit Fotografien und Texten von Pierre Lischke

“Meine Verbundenheit zu Elementen der Natur war zu bestimmten Zeitpunkten in meiner Biografie so intensiv, dass mich Wege gefunden haben, diese in Kunst zu übersetzen.

Zwei dieser Zeitpunkte kommen in dieser kleinen Ausstellung zusammen. Und auch wenn sowohl das Medium - Fotografie und Poesie - als auch das Naturelement - Baum und Meer - jeweils unterschiedlich sind, möchte ich zeigen, dass beides auf eine bestimmte Art doch dasselbe ist. Baum ist Meer ist Baum ist Fotografie ist Poesie ist Fotografie.” Pierre Lischke

“Ein Schritt hinein. Ins Nass. Ins Groß. Eingeladen, aufgefangen und willkommen geheißen. Bis Kälte die Taubheit schmilzt. Gegen Wasser fliegen mit Vertrauen zur Weisheit eines Ewigen, der mit Unordnung ordnet und Spuren verschluckt.”

Unterstützung in Konzeption und Umsetzung: Milli Leibfarth & Thi Loc

www.facebook.com/CreateIfYouAre/?fref=ts




“Gefühlsgesichter”

Ausstellung mit Bildern von Björn Saul

“Neun buddhistische Mönche pilgern in die provinz und einer macht seine Übung falsch.”

Neun kleine monochrome Leinwände in jeweils einem anderen Orangeton stehen jede für einen Mönch. Diese gastieren im Cafe Provinz. Mit einfachen Mitteln werden deren Stimmungen gezeigt. Einer ist leider schlecht gelaunt!

Die Arbeit ist Teil des größeren Werkzyklus der “Gefühlsgesichter” die der Künstler 2010 begonnen hat.

www.bjoernsaul.blogspot.de




Lost Perspektives.

bild / j. juarez

bild / j. juarez

Ausstellung

Jon Juarez, Fotograf aus Barcelona mit Sitz in Berlin, ist immer auf der Suche für die besonderen Momente hinter dem Alltäglichen verborgen. Mit der Serie Lost Perspectives konzentriert er sich in seiner Umgebung, den einmaligen Blick aus der häufigsten Themen zu finden. Bäume, Fassaden, Ecken, … zufällige Objekte, die er in eine neue Dimension bringt.

Jon Juarez, a photographer from Barcelona based in Berlin, is always looking for those special moments hidden behind the mundane. With the series Lost Perspectives he is taking the most of his surroundings, seeking for these unique views from the most common subjects. Trees, facades, corners, … random objects that which he brings into new dimension.




Nächste Seite »

Impressum